info@doobloo.com
+423 239 01 17
  • Home
  • Ihre Vorteile
    • Der Markt
    • Erfolgsfaktoren
    • Vermögensschutz
  • Seltene Erden
    • Situation
    • Terbiumoxid
    • Dysprosium
    • Neodymoxid
    • Praseodymoxid
    • Lagerung
  • Platin-Gruppen-Metalle
    • Situation
    • Ruthenium
    • Iridium
    • Rhodium
    • Lagerung
  • Technologiemetalle
    • Situation
    • Gallium
    • Germanium
    • Indium
    • Rhenium
    • Hafnium
    • Lagerung
  • News
  • Kontakt
+321 123 4567
My Account

Neo Performance trotzt schwierigen Marktbedingungen mit stabilem Quartalsumsatz

gepostet am vor 5 Monaten

Magnetsparte glänzt; Werk in Estland im Plan.

Neo Performance Materials hat am Freitag Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlicht. Trotz des schwierigen Marktumfelds konnte der Umsatz mit umgerechnet 121,6 Millionen US-Dollar stabil gehalten werden, meldet der kanadische Hersteller von Seltenerdmagneten und Industriematerialien. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum gab es einen leichten Rückgang von 0,41 Prozent.

Als Fortschritt im Berichtszeitraum hebt Neo besonders die Entwicklung der Magnetsparte hervor. Das Absatzvolumen sei im Jahresvergleich um 7,3 Prozent gestiegen. Das geplante Magnetwerk in Estland liege zudem weiterhin im Plan, sowohl zeitlich als auch hinsichtlich der Kosten.

In der Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen ging das Unternehmen auch auf die aktuellen Herausforderungen der Seltenerdindustrie ein. Geopolitische Spannungen, darunter die von den USA verhängten Handelszölle und deren globale Auswirkungen sowie Chinas jüngste Exportkontrollen für bestimmte Seltene Erden, hätten für Unruhe in der Branche gesorgt. Darüber hinaus könnten volatile Wechselkurse und allgemeine makroökonomische Belastungen zusätzlichen Gegenwind mit sich bringen.

Photo: genkur via Canva

Vorheriger Beitrag
China verschärft Kampf gegen Schmuggel von kritischen Rohstoffen 
Nächster Beitrag
Bergbau, Verteidigung, Gesundheitswesen: Neuer Milliarden-Deal zwischen USA und Saudi-Arabien

Neueste Beiträge

  • Die Rohstoffwoche – Die wichtigsten Nachrichten aus KW 42 17. Oktober 2025
  • Medienbericht: Pensana gibt Pläne für britische Seltenerdraffinerie auf 17. Oktober 2025
  • Europas Halbleiterversorgung bleibt fragil  16. Oktober 2025
  • Eine Million Arbeitsplätze in Deutschland auf Seltene Erden angewiesen  15. Oktober 2025
  • “Recycle your e-waste – it’s critical!” – Aktionstag zum Recycling von Elektroschrott  14. Oktober 2025

Kategorien

  • Neuigkeiten (862)
  • News (55)
  • Presse (8)

WENDEPUNKT

Wir erleben derzeit die größte Wirtschaftskrise unserer Geschichte. Banken die faule Kredite nicht mehr ausbuchen müssen. Abwanderung der Industrie ins Ausland und eine riesige Insolvenzwelle.

Was sind die Folgen für uns wirtschaftlich und gesellschaftlich?

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu doobloo AG. Mehr Infos anzeigen.
doobloo AG
Meierhofstrasse 2 | FL – 9490 Vaduz
info@doobloo.com
+423 23 90 117

© 2021-2025 doobloo AG

  • Home
  • Preise
  • Impressum