info@doobloo.com
+423 239 01 17
  • Home
  • Ihre Vorteile
    • Der Markt
    • Erfolgsfaktoren
    • Vermögensschutz
  • Seltene Erden
    • Situation
    • Terbiumoxid
    • Dysprosium
    • Neodymoxid
    • Praseodymoxid
    • Lagerung
  • Platin-Gruppen-Metalle
    • Situation
    • Ruthenium
    • Iridium
    • Rhodium
    • Lagerung
  • Technologiemetalle
    • Situation
    • Gallium
    • Germanium
    • Indium
    • Rhenium
    • Hafnium
    • Lagerung
  • News
  • Kontakt
+321 123 4567
My Account

Neo Performance steigert Umsatz dank starker Magnet-Sparte

gepostet am vor 9 Monaten

Der kanadische Produzent von Industriematerialien hat am Dienstag seine Quartalszahlen vorgelegt.

Der kanadische Hersteller von Seltenerdmagneten und Industriematerialien Neo Performance Materials meldet für das zweite Quartal einen deutlichen Anstieg des Umsatzes. Mit 114,7 Millionen US-Dollar lag dieser 6,7 Prozent über dem Vorjahreswert. Auf Basis dieser Entwicklung hob Neo auch die Jahresprognose an.

Wesentlicher Wachstumstreiber war die Magnet-Sparte, mit einer Umsatzsteigerung von fast 20 Prozent, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Neo meldete außerdem, dass der Bau seiner Produktionsanlage für Permanentmagnete im estnischen Narva im Zeit- und Kostenplan liege. Die Eröffnungszeremonie ist für September 2025 vorgesehen.

Auch Neos Sparte für Seltenerdmetalle verzeichnete Fortschritte: Am ebenfalls in Estland gelegenen Standort Sillamäe startete der Bau einer Pilotanlage für schwere Seltene Erden wie Dysprosium und Terbium. Diese soll den Hochlauf der Magnetfabrik in Narva unterstützen und weitere Kunden sowie Märkte beliefern.

Neo thematisierte in seiner Quartalsbilanz auch die anhaltenden geopolitischen Risiken für die Lieferketten, die viele Kunden veranlasst hätten, strategische Lagerbestände aufzubauen. Diese Maßnahme haben in der Vergangenheit auch andere Marktteilnehmer wie der deutsche Rohstoffhändler Tradium wiederholt gefordert.

Photo: iStock/Nordroden

Vorheriger Beitrag
Arafura: Australisches Seltenerdprojekt könnte erneute Millionenfinanzierung erhalten
Nächster Beitrag
Rohstoffe im Visier – Europas Wettlauf um die knappen Schätze der Zukunft

Neueste Beiträge

  • Rückverfolgbarkeit soll Rohstoffrisiken reduzieren – Umsetzung hinkt hinterher 23. April 2026
  • USA: Rohstoffsicherheit wird ihren Preis haben  23. April 2026
  • Lynas steigert Umsatz deutlich 21. April 2026
  • USA Rare Earth kauft brasilianischen Seltene-Erden-Produzenten Serra Verde 20. April 2026
  • China: Daten zum Export kritischer Rohstoffe für März 20. April 2026

Kategorien

  • Neuigkeiten (1.104)
  • News (55)
  • Presse (8)

WENDEPUNKT

Wir erleben derzeit die größte Wirtschaftskrise unserer Geschichte. Banken die faule Kredite nicht mehr ausbuchen müssen. Abwanderung der Industrie ins Ausland und eine riesige Insolvenzwelle.

Was sind die Folgen für uns wirtschaftlich und gesellschaftlich?

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu doobloo AG. Mehr Infos anzeigen.
doobloo AG
Meierhofstrasse 2 | FL – 9490 Vaduz
info@doobloo.com
+423 23 90 117

© 2021-2026 doobloo AG

  • Home
  • Preise
  • Impressum